Events & Trainings

Shamanic Cacao & Breathwork Ceremony

Sonntag, 09. Oktober von 18.30 – 21.30 Uhr, Freitag, 11. November von 18.30 – 21.30 Uhr,
Freitag, 16. Dezember von 18.30 – 21.30 Uhr

Eine schamanische Kakao Zeremonie mit Circular Breathwork ist ein kraftvolles Ritual, um Stress, Spannungen und Traumata aus dem Körper zu lösen. Erlebe eine tiefe, intensive Reise und tauche ab in die inspirierende und sinnliche Welt der schamanischen Zeremonie.

Kakao gilt als „Teacher-Plant“ (Lehrer-Pflanze), d.h. sie kann dir etwas aufzeigen oder vermitteln, was für dich gerade hilfreich ist. Die Wirkung zielt auf den Herzkörper, dem Sitz unserer Emotionen, und bringt dort auf sanfte Weise verdrängte Emotionen wieder an die Oberfläche. Wir verwenden für unsere Zeremonien eine seltene ecuadorianische Kakaosorte die von Hand geerntet und bearbeitet wurde.

Circular Breathwork ist eine kraftvolle altschamanische Atem-Methode. Es ist ein ganzheitlicher therapeutischer Ansatz, der Tausende von Jahren zurückgeht und den Atem als Mittel für die Auflösung von Traumata, Spannungen und blockierten Energien auf physischer, mentaler und emotionaler Ebene nutzt.

Die Einnahme von Kakao eignet sich nicht bei Einnahme von Medikamenten mit MAO-Hemmern wie z.B. Anti-Depressiva.

Die Anwendung von Breathwork eignet sich nicht in der Schwangerschaft sowie bei Herz- und Kreislaufproblemen.

Kosten CHF 120 pro Person inklusive Verpflegung

Anmeldung via E-Mail an samira@naturetec.ch oder 0797995031

Krafttierreise für Kinder

findet am 29.Oktober, 19.November und 17. Dezember immer von 09 – 11.30 Uhr statt.

Die Kinder lernen altersentsprechend, wie sie ihrem Krafttier begegnen können. Nach einer kurzen Krafttiermeditation werden die Eindrücke, Botschaften und Gefühle kreativ
festgehalten. Alles darf, aber nichts muss. Wer möchte darf seine Eindrücke in der Gruppe teilen. Zum Abschluss verabschieden wir das Krafttier mit einem Tanz und
geniessen einen gesunden Snack. Kinder sind noch ganz natürlich mit allen Ebenen unseres Seins verbunden und finden in der Regel schnell den Zugang zu Krafttieren und anderen Wesen aus der geistlichen Welt. Die kleineren Kinder machen zwischen einer Begegnung mit einem Spielkameraden aus dem Kindergarten und einem geistigen Wesen keinen Unterschied. Wir alle haben ein Krafttier, das uns seit der Geburt begleitet, doch in unterschiedlichen Phasen unseres Lebens treten auch andere Krafttiere in unser Leben. Die Kinder lernen, dass das Krafttier immer für sie da ist, sie unterstützt und beschützt.


Voraussetzung: Das Kind sollte während der Meditation ca. 5 bis max. 10 Minuten still liegen oder sitzen bleiben können.

buchbar unter:
info@seelentiefe.ch
079 689 03 82
www.seelentiefe.ch/rituale-seminare/
Energieausgleich: Fr. 65.00 (bar oder Twint)

Yoga Mama Methode: Geburtsvorbereitung für Paare und Frauen mit Begleitperson

Samstag, 19. November von 13 – 17.30 Uhr
Sonntag, 20. November von 9 – 13 Uhr

Entspannung – das sind die Grundpfeiler einer guten Geburt. Und so ist es kein Zufall, dass auch der Yoga Mama Kurs auf diese Disziplinen setzt. Im Kurs widmen wir uns den theoretischen Aspekten einer Geburt und ergänzen diese mit praktischen Übungen, damit ihr diese während der Geburt auch anwenden könnt.

Ihr erlernt essentielle Instrumente, die der Frau dabei helfen, während der Geburt in einen Zustand der Entspannung zu sinken, so dass der Körper genügend Endorphine freisetzen kann, die schmerzstillend wirken. Ihr lernt, Ängste abzubauen, mit dem Baby schon während der Schwangerschaft intensiv zu bonden und bekommt in den Theorie-Inputs wertvolles Wissen an die Hand, damit ihr aufgeklärt und selbstbestimmt in die Elternschaft starten könnt.

Kurzum: Ich verwende die Instrumente aus dem Yoga, aus der geburtsvorbereitenden Hypnose und aus meiner Tätigkeit als Doula, die meiner Meinung nach am besten auf eine Geburt vorbereiten und in der Schwangerschaft unterstützen. Mehr Infos zur Yoga Mama Methode erhältst du hier.

Extra: 

Alle TeilnehmerInnen bekommen eine Audioaufnahme, sowie eine Yoga Nidra Aufnahme, um die Techniken zuhause zu üben.

Kosten: 

550.-/Paar oder Frau mit Begleitperson

Die meisten Krankenkassen übernehmen 150.- an den Kurskosten. Abklärung ist Sache der TeilnehmerIn.

Anmeldung:

Bitte per Mail an nadja.yogamama@gmail.com anmelden.

Ahnenheilung – Tagesseminar

Sonntag, 30. Oktober von 09 – 16 Uhr

An diesem Tagesseminar lernt, erfahrt und spürt ihr, welche Rolle die Ahnen in unserem Leben einnehmen und warum sie nicht ignoriert werden können, wenn wir unseren eigenen Weg erfüllt gehen möchten.

Nach einer Einführung beginnt eure persönliche Ahnenarbeit mit einer Stammbaum-Übung. Dafür müsst ihr die Namen eurer Ahnen nicht kennen. Mit Meditationen und Ritualen tretet ihr mit euren Ahnen in Verbindung, löst unterschiedliche Verstrickungen und heilt Löcher im Stammbaum. Nach jeder Übung, Mediation oder jedem Ritual tauschen wir uns aus. Jeder teilt das mit, was er möchte. Ganz nach dem Motto: Alles darf, nichts muss.

Alle Teilnehmer erhalten eine schriftliche Zusammenfassung aller Übungen, Meditationen und Ritualen.

Anmeldung unter: info@seelentiefe.ch 079 689 03 82 www.seelentiefe.ch/rituale-seminare/ Energieausgleich: 250.- / Teilnehmer